Verkaufspferd Aradis vom Laekurhof

  Geschlecht: Stute
  Farbe: Schimmel
  Geburtsjahr: 2013
  Stockmaß: 1,30 m
  Gänge: 4-Gänger 
  Vater: Ljóri in der Birk
  Mutter: Stulka vom Laekurhof

 


 

Aradis ist eine sensible junge Stute die im Rahmen des Jungpferdebereiters sorgfältig ausgebildet wurde. Aradis ist immer fleißig und motiviert bei der Sache und reagiert gehorsam auf alle Reiterhilfen. Bei der Arbeit zeigt sie sich immer aufmerksam mit guter Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Aradis kennt alles was ein Jungpferd kennen muss: Sie ist an Platz, Ovalbahn und Gelände gewöhnt, in der Gruppe sowie allein. Auch Bodenarbeit, Doppellonge, Langzügelarbeit und Handpferdereiten sind ihr nicht fremd.

Aradis hat gut getrennte Gänge mit guten Grundgangarten. Auch Tölt ist genügend vorhanden. Dieser müsste noch weiter gefestigt werden, für weite Strecken fehlt ihr derzeit noch die Kraft. Aradis ist das ideale Pferd für den ambitionierten Freizeitreiter das alle Bereiche des Reitens, durch ihre positiven Reiteigenschaften, abdeckt.