Verkaufspferd Atorka vom Laekurhof

  Geschlecht: Stute
  Farbe: Mausfalbe
  Geburtsjahr: 2013
  Stockmaß: 1,35 m
  Gänge: 4 Gänger 
  Vater: Ljóri in der Birk
  Mutter: Elfa vom Laekurhof

Atorka – Aktivität, Dynamik – und genau wie der Name dieser typvollen und ausdrucksstarken Stute, sind auch ihre einwandfreien Reiteigenschaften zu beschreiben. Atorka reagiert fein auf alle Reiterhilfen und ist einfach ein Musterbeispiel an Arbeits – und Lernbereitschaft.

Egal ob Platz oder Gelände, jede Reiteinheit ist immer mit Leichtigkeit & Mühelosigkeit verbunden und gibt einem einfach immer ein tolles Gefühl. Aber Atorka besticht nicht nur durch ihre wahnsinnig tolle Rittigkeit und super Gänge, sondern ebenfalls mit einem wirklich hübschen äußeren, einem stimmigen Gebäude und einem tadellosen klaren und freundlichen Charakter. Ihre Gänge sind sehr gut getrennt mit Raumgriff und sehr ansprechender Vorhandmechanik. Derzeit ist der Tölt leider noch nicht weiter trainiert, in den Übergängen und für kurze Distanzen ist er aber schon abrufbar. Alles in allem ist Atroka eine hervorragende, leistungsbereite Stute die vielseitig einsetzbar ist. Aufgrund ihrer schönen Bewegungsmechanik ist auch die spätere Teilnahme an Turnieren nicht ausgeschlossen.