Verkaufspferd Blástur vom Laekurhof

  Geschlecht: Wallach
  Farbe: Braunschecke
  Geburtsjahr: 2013
  Stockmaß: 1,49 m
  Gänge: 5-Gänger 
  Vater: Djarfur vom Laekurhof
  Mutter: Stella vom Laekurhof

 

 


 

Blástur ist ein sensibler und äußerst freundlicher junger Wallach der im Rahmen des Jungpferdebereiters sorgfältig ausgebildet wurde. Er kennt das Jungpferde ABC und ist an die Arbeit auf dem Platz, Ovalbahn, Halle sowie Gelände gewöhnt. Blástur arbeitet immer fleißig mit, ist unerschrocken bei gutem mittleren Temperament.

Derzeit bevorzugt Blástur ganz klar den Tölt. Diesen zeigt er mit viel Fluss, ansprechenden Bewegungen und meist gutem Takt. Aber auch der Trab ist raumgreifend mit schöner Mechanik. Den Galopp kann er auf dem Platz noch nicht lang halten, dieser ist aber noch ausbaufähig. Für die Zukunft wünschen wir uns für Blástur einen ambitionierten Freizeitreiter der seine Talente weiter fördert.