Verkaufspferd Fagur vom Laekurhof

Fagur-Kopf.jpg

Geschlecht: Wallach
Geburtsjahr: 2006
Farbe: Fuchsschimmel
Stockmaß: 1,34 m
Gangverteilung: 5-Gänger
Vater: Ganti
Mutter: Lukkja vom Laekurhof

Man sieht es ihm schon an, wenn man in sein hübsches Gesicht guckt: Fagur ist ein verspielter, neugieriger Wallach mit sehr freundlichem Charakter. Wir haben ihn selber gezogen und behutsam ausgebildet. Sowohl auf dem Platz als auch im Gelände läuft er fleißig vorwärts und ist mit seinem ruhigem bis mittleren Temperament einfach vorwärts zu reiten und gut zu regulieren.

Bei Aus- und Wanderritten hat er sich bestens bewährt, aber auch bei Dressurlektionen im Viereck arbeitet er gut mit. Seine Grundgangarten sind weich und gut zu sitzen. Die Gänge sind klar getrennt er und reagiert sensibel auf alle Hilfen. Fagur läuft bereits seit einigen Jahren im Schulbetrieb und ist absolut verlässlich und unerschrocken.