Verkaufspferd Fridur von Laekurhof

  Geschlecht: Wallach
  Farbe: Rappschecke
  Geburtsjahr: 2015
  Stockmaß: 1,40 m
  Gänge: 5 Gänger 
  Vater: Atil frá Nordur
  Mutter: Fenja von Laekurhof


 

Fridur ist ein fleißiger und  gutmütiger Wallach, der durch sein Exterieur, sein freundliches und neugieriges Wesen besticht. Durch seinen gut regulierbarem Vorwärtsdrang ist er weiterhin gehorsam und entwickelt sich sehr schnell weiter.

Seine Grundausbildung ist noch nicht abgeschlossen trotz dessen läuft er sicher auf dem Platz und im Gelände, ob in Gesellschaft oder auch allein. Auch im Schulbetrieb unter Fortgeschrittenen Reitern konnte er schon erste Erfahrungen sammeln.Er achtet immer auf seinen Reiter, nimmt alle Hilfen sensibel an und möchte es einem stets recht machen.

Derzeit bietet Fridur in erster Linie Trab an, aber auch der Tölt wird in den Übergängen von ihm Angeboten. Die Grundgangarten zeigt er mit viel Sicherheit und Raumgriff. Bei weiterer Ausbildung und Festigung der Gänge wird Fridur ein prima Freizeitpartner, der auch für das eine oder andere Turnier zu haben ist.