Verkaufspferd Kongur vom Laekurhof

  Geschlecht: Wallach
  Farbe: Fuchs mit Stern
  Geburtsjahr: 2015
  Stockmaß: 1,42 m
  Gänge: 5 Gänger 
  Vater: Fagur vom Schlossberg
  Mutter: Kvika vom Laekurhof

 

 

 

 


 

Kóngur ist ein kräftiger, junger Wallach, der durch sein freundliches und neugieriges Wesen besticht. Er ist jederzeit Leistungsbereit und gehorsam. Seine Grundausbildung ist aufgrund seines noch jungen Alters noch nicht fertig abgeschlossen, trotzdem läuft er sicher auf dem Platz und im Gelände, ob in Gesellschaft oder auch allein. Er achtet immer auf seinen Reiter, nimmt alle Hilfen gleichermaßen gut an und möchte es einem stets recht machen. Derzeit bietet Kóngur mehr Trab als Tölt, mit weiten Bewegungen an. Bei weiterer Ausbildung und Festigung der Gänge wird Kóngur ein sicheres Verlasspferd  mit flüssigem Tölt, der für jeden Spaß zu haben ist. Da seine Bewegungen sehr ansprechend sind, ist die spätere Teilnahme an Turnieren nicht ausgeschlossen. Durch sein ruhiges Temperament und sein stabiles Gebäude ist er später auch für unsichere und kräftige Menschen geeignet.