Verkaufspferd Kvistur vom Laekurhof

Kvistur 6.jpg

Geschlecht: Wallach  
Geburtsjahr: 2011
Farbe: Rappe
Stockmaß: 1,36m
Gangverteilung: 5-Gänger
Vater: Gladur von Faxabol
Mutter: Blida vom Laekurhof

 

Kvistur ist ein sensibler junger Wallach, der durch sein schönes Gebäude, seine freundliche Art und sein wunderschönes Langhaar besticht. Er wurde behutsam an die Arbeit als Reitpferd heran geführt. Nachdem er seine Grundausbildung abgeschlossen hat, wurde er bereits erfolgreich in unserem Schulbetreib eingesetzt und konnte somit bereits viel Erfahrung und Routine sammeln. Kvistur ist sehr sensibel,extrem gelehrig, neugierig und arbeitswillig. Er hat ein schönes mittleres Temperament, bei ausgeglichenem Wesen, welches ihn fleißig vorwärts laufen lässt. Kvistur hat bereits recht gut getrennt Gänge. Von allein bietet er lieber den Trab an, viel flüssiger Tölt ist aber auch vorhanden.Kvistur ist ein zuverlässiger Freizeitpartner der seinem Menschen viel Freude bereiten wird.