Verkaufspferd Roka vom Laekurhof

  Geschlecht: Stute
  Farbe: Fuchs
  Geburtsjahr: 2014
  Stockmaß: 1,34 m
  Gänge: 5 Gänger 
  Vater: Hagall von der Fuchsfarm
  Mutter: Röskva vom Laekurhof

Roka ist eine äußerst freundliche, sensible Jungstute, die durch ihr tadelloses Benehmen, das feine annehmen aller Reiterhilfen vom 1. Moment & durch ihren absolut taktklaren Dauertölt, der jedem Isi – Fan das Herz aufgehen lässt, besticht. Derzeit befindet sich Roka noch relativ am Anfang ihrer Ausbildung. An Platz, Gelände und Ovalbahn ist Roka bereits gewöhnt. Neue Herausforderungen meistert Roka immer souverän und sie versucht dabei mit ihrer freundlichen Art stets dem Reiter zu gefallen.

Aufgrund des Alters und Ausbildungsstandes eignet sich Roka noch nicht für Anfänger. Da Roka leider auch recht klein & zierlich ist, benötigt sie einen Reiter der nicht zu groß & schwer sein sollte. Von den Gängen ist Roka einfach zu beschreiben, sie ist ein Naturtölter wie er im Buche steht. Das heißt, derzeit ist ihre bevorzugte Gangart der Tölt, welchen sie ganz taktklar in verschiedenen Tempi hält. Wir wünschen uns für diese sympathische Stute einen routinierten Reiter, der Spaß an der weiteren Ausbildung hat und ihre Talente weiter fördert.