Bjalla-Kopf.jpg

Geschlecht: Stute
Geburtsjahr: 2003
Farbe: Schimmel
Stockmaß: 1,30 m
Gangverteilung: 5-Gänger
Vater: Snabbi vom Laekurhof
Mutter: Thokudis fra Rödli

Bjalla ist eine fünfgangveranlagte Stute mit sicherem, noch ausbaufähigem Tölt und hat sich bereits als Zuchtstute bewährt. Die Stute wurde bereits erfolgreich in Reitabzeichenprüfungen des IPZV und in Turnierprüfungen der Jugendklasse eingesetzt. Seit einigen Jahren läuft Bjalla in unserem Schulbetrieb. Dort wird sie auf dem Platz problemlos als Anfänger – sowie Fortgeschrittenenpferd für Kinder eingesetzt. Bjalla ist eine spritzige Stute mit viel Temperament.

Auf Ausritten beansprucht Bjalla deshalb gern die führende Position und sollte im Gelände von Fortgeschrittenen Reitern geritten werden. Alles in allem ist Bjalla eine bereits sehr erfahrene Stute, die mutig und unerschrocken voran schreitet, was sie zum idealen Freizeitpartner für Jugendliche oder zierliche Erwachsene macht.