Verkaufspferd Drífandi vom Laekurhof

  Geschlecht: Wallach
  Farbe: Rappenschimmel
  Geburtsjahr: 2000
  Stockmaß: 1,35 m
  Gänge: 4 Gänger 
  Vater: Dagfari vom Drammrtal
  Mutter: Drottning fra Rödli

 

 

 

 

 


 

Drifandi ist ein zuverlässiger und ruhiger Wallach, der seinem Reiter auf dem Platz und im Gelände das nötige Vertrauen gibt. Durch sein schmalen Rücken ist er eher für Kinder und leichte Reiter geeignet. Aufgrund seines freundlichen, ausgeglichenen Temperaments fühlt sich auch der Einsteiger bei ihm gut aufgehoben. Gerade bei Aus- und Wanderritten zeigt er Nervenstärke und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen – selbst bei unvorhergesehenen Begegnungen mit Wildtieren, Traktoren oder ähnlichem.

Er ist problemlos an jeder Position zu reiten. Drifandi reagiert sensibel auf alle Hilfen. Bei uns wurde er bisher überwiegend dreigängig geritten, wodurch der Tölt wenig gefördert wurde.