Verkaufspferd Svenja vom Sigurdshof

  Geschlecht: Stute
  Farbe: Braunwindfarben
  Geburtsjahr: 2013
  Stockmaß: 1,30 m
  Gänge: 5 Gänger 
  Vater: Ljóri in der Birk
  Mutter: Soley vom Sigurdshof

Svenja ist eine charakterstarke, freundliche Stute, die mutig alle Herausforderungen eines Reitpferdes meistert. Ob Platz oder Gelände, Svenja läuft immer fleißig voran, ob in Gesellschaft oder allein. Dabei achtet sie immer auf ihren Reiter und nimmt alle Hilfen gut an.
Ihre Gänge sind sehr gut getrennt, mit viel Raumgriff und ansprechenden Bewegungen. Besonders im Trab und Tölt macht Svenja eine sehr gute Figur unter dem Reiter. Der Galopp ist gleichmäßig und für einen 5 Gänger gut gesprungen. Rennpass wurde bisher nicht ausgebildet, ihr Antritt ist aber bereits vielversprechend. Alles in allem ist Svenja eine besonders hübsche junge Stute die vielseitig einsetzbar ist. Bei weiterer Ausbildung können wir sie uns auch gut im Jugendsport vorstellen.